finden
password
Einweihung im Kraftwerk
sanierter Teilbereich des Kraftwerkes Plessa der Öffentlichkeit übergeben

Dem Abriss preisgegeben - nun wird es teilweise Museum: "Kraftwerk Plessa" - vielleicht das älteste noch erhaltene Braunkohlekraftwerk in Europa.

Hinter der letzten Turbine aus den 20er Jahren klafften riesige Löcher - nun sind sie geschlossen und der "Turbinentisch" kann für Veranstaltungen genutzt werden.

Jetzt zieren Glasbausteine die Fläche - früher surrten hier weitere Turbinen.
Stephan Hillsberg war oft im Kraftwerk zu finden ( 1. Mai im Kraftwerk ). Nun überraschte er viele mit Musik! Die riesige Halle spendierte eine hervorragende Akustik und Hilsberg und Dr. Martin Miehe spielten vierhändig z.B. die "Birne" von Eric Satie.

Beiträge bei infoOrt.de zum Kraftwerk Plessa:


Internetseite vom Kraftwerk Plessa:
http://www.kraftwerk-plessa.de


.............   ©   ~ infoOrt ~   .............


Partnerseiten:




www.eastFOTO.org