finden
password
Maler Schmidt
Der Maler Joachim Schmidt

Wer im Rathaus von Ortrand war, begegnete schon einem seiner Werke. Im Treppenhaus malte der in Ortrand geborene Maler die Geschichte der Stadt.
Und ganz am Schluss sieht man einen jungen Herrn Kißro. Nun schaffte es dieser Herr, dass von Joachim Schmidt im Stadtmuseum von Ortrand Bilder hängen.

Joachim Schmidt bei der Eröffnung seiner Ausstellung.

Erstaunen erfasste mich. Kaum war zu erwarten gewesen, dass Joachim Schmidt so engagiert, so "gesellschaftlich" malt. In seinen Bildern und anderen Arbeiten setzt er sich mit Krieg, Elend, "Kulturverdrehungen" und vielen anderen Fragen seiner Zeit auseinander. Und die Bilder ergreifen offen Position.

Bilder von der Ausstellungseröffnung (klick vergrößert).

[ Bilder von Joachim Schmidt ]


Dr. Jürgen Roloff   © 2004 infoOrt

 

 


.............   ©   ~ infoOrt ~   .............


Partnerseiten:




www.eastFOTO.org