finden
password
Land der Ideen
IBA im "Land der Ideen"

365 Orte stellen sich im Land der Ideen vor - die Internationale Bauaustellung (IBA) Fürst-Pückler-Land in Südbrandenburg gehört mit dazu!
Zum Tag der offenen Tür am 06. April 2006 auf den IBA-Terrassen wurde eine vom Bundespräsidenten signierte Ehrentafel "Ausgezeichneter Ort 2006" überreicht.

Mario Werner (Deutsche Bank Ostbrandenburg) und Prof. Rolf Kuhn (Geschäftsführer der IBA)


Alina Thieler (Deutschland Land der Ideen), Herr Herrchen (Bürgermeister von Elsterwerda) und Dr. Manfred Stolpe

Bewegtes Land - von der Eiszeit zur Freizeit

Ausstellung auf den IBA-Terrassen



"Es wuchs eine Gesamtidee für die Landschaft nach dem Bergbau"

Der frühere Ministerpräsident Brandenburgs musste eingestehen: Meine Phantasie ist recht groß, aber auch ich habe recht lange gebraucht, um zu verstehen, dass eine internationale Bauausstellung etwas mit der Umgestaltung dieser Landschaft zu tun hat.
Aber vielleicht gerade deshalb konnte er eine ergreifende historische Einordnung der Lausitz und der Arbeit der Menschen vor Ort vornehmen.
rechts: Gerhard Steintjes
(Gemeinsame Landesplanungsabteilung Berlin-Brandenburg)


Was ist Heimat?

Ehemalige Bewohner von Bückgen spielen unter Leitung von Jürg Montalta vgl. auch Bückgen lebt.


Ausstellung REKULA
Ausfahrt ins Seenland


.............   ©   ~ infoOrt ~   .............


Partnerseiten:




www.eastFOTO.org