finden
password
Menschen Wirken


IBA-Terrassen eingeweiht
IBA-Terrassen am zukünftigen Ilse-See in Großräschen wurden der Öffentlichkeit übergeben. 2004 eröffnen der Geschäftsführer der IBA Prof. Dr. Rolf Kuhn, der Bürgermeister von Großräschen Herr Zenker, der Landrat Herr Bartsch und der Ministerpräsident Matthias Platzeck die IBA-Terrassen, ein Informations- und Ausstellungszentrum.
> mehr bei infoOrt...


Schule - Wirtschaft
Regionales Lernforum im Wirtschaftsraum unterstützt Annäherung. Auf dem Boden der Schule in Ortrand ist was los. Hier werkelt ein Schülerbetrieb. Vom Einkauf über Produktion, Verkauf und Buchführung wird alles gelernt. Interessante Betonfiguren sind der Renner. Aber nicht das Produkt ist der Sinn. Das praxisnahe Erlernen von Fähigkeiten. Damit können die Interessengruppen an der Gesamtschule Ortrand ein gutes Beispiel für das Verhältnis von Schule und Wirtschaft sein. Das ist ein Schwerpunkt der Arbeit des Regionalen Lernforums im Wirtschaftsraum zwischen Elbe und Elster.
> mehr bei infoOrt...


Bundespräsident knipste das Licht an Das Besucherbergwerk "F60" am künftigen Bergheider See hat sich zum Touristenmagneten entwickelt. Tag und Nacht, und auch Kulturelles rund um die Förderbrücke.
> mehr bei infoOrt...


Unternehmer-Kontakt-Börse Zum wiederholen Mal trafen sich Unternehmer des Wirtschaftsraumes zwischen Elbe und Elster. Diese durch Akteure im Wirtschaftsraum organisierte Veranstaltung ist schon beinahe eine Institution geworden. (Hier ein Bericht von 2003)
> mehr bei infoOrt...


Es ist eine Frage der Kultur ...wie man zu den Menschen steht, die in unser Land kommen. Kulturkonferenz der WEQUA GmbH in Lauchhammer.
Professor Seidel (im Angesicht der vielen jungen Menschen): "...welch ein Unmaß an Hoffnung..."! Doch die deutsche Gesellschaft gehe verschwenderisch mit dieser zu uns gekommenen Humanenergie um.
> mehr bei infoOrt...


NO WAR - Berlin - Unter den Linden
Es ist schon viel Krieg passiert im Irak. Wir sind stolz darauf, dass in Berlin 2 Millionen Menschen gegen den herannahenden Krieg der USA demonstrierten.
> mehr bei infoOrt...



.............   ©   ~ infoOrt ~   .............