zu den Nachrichten    Manche Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt.  Beim MS Internet-Explorer probieren Sie bitte: F 11, F 11 1 - 2   


 Seite 1
 Seite 1
 Seite 2
 Seite 2

Wirtschaftsforum Nünchritz 2002
Netzwerke und Kooperationen
........................................................................................
23. Februar 2002 - Kolpingsaal in Nünchritz

 

klick vergrößert


Die Gemeinde Nüchritz an der Elbe hat mit etwa 5000 Einwohnern einige Unternehmen, darunter der Großinvestor "Wacker".
Der Bürgermeister, Herr Udo Schmidt, hatte zum Wirtschaftsforum in den hellen Saal der Kolping-Stiftung eingeladen, um noch aktiver als Gemeinde zur Förderung von Industrie, Handel und Gewerbe beizutragen.
Eingeladen waren die Zulieferer der Wacker-Chemie aus der Region, Unternehmer, Handwerker und andere Dienstleister.
Nach Eröffnung und Fachvorträgen wurden in der Diskussion erste Gedanken ausgetauscht.



  

Internetseite der Gemeinde Nünchritz:
www.nuenchritz.de

klick vergrößert

klick vergrößert


  

Wirtschaft im Landkreis Riesa-Großenhain:
www.
rg-wirtschaft.de



klick vergrößert


klick vergrößert


  
Zum Wirtschaftsraum zwischen Elbe und Elster
 Wirtschaftsraum zwischen Elbe und Elster


klick vergrößert



Zuerst erläuterte Herr Leidert, Amt für Wirtschaftsförderung im Landkreis Riesa-Großenhain, Maßnahmen zur Unterstützung der kooperativen Zusammenarbeit.
(vgl. auch
>> Zeithain )
Danach stellte Dr. Göbel von Regionomica das Regionalmanagement in der Region Riesa-Großenhain vor.
Anliegen ist es, mit neuen Projekten Potenziale im Landkreis zur Unterstützung der ansässigen Unternehmen freizusetzen.
Wichtige Mittel sind dabei Netzwerkarbeit, Ausbau von Absatzbeziehungen, Weiterbildung, Ansiedlungsaquisition ...



www.wiraum.de
  



Internetseite von Regionomica:
www.
regionomica.de



klick vergrößert


klick vergrößert

 

Dr. Jürgen Roloff   © 2002   infoOrt.de



... weiter auf der nächsten Seite ...
nächste Seite