zu den Nachrichten   Drucken    Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt. Bei Internet-Explorer und Opera probieren Sie bitte: F 11, F 11
1 - 2 - 3  
Regionalkonferenz
Unternehmen, Wirtschaftsförderung und Politik im Landkreis Riesa-Großenhain    12. Februar 2003
...........................................................................................................................................................................


Seite 1

Seite 2

Seite 3


Seite 1

Seite 2

Seite 3
  


Das Regionalmanagement Riesa-Großenhain hatte eingeladen, um Ergebnisse und künftige Aufgaben in diesem
"GmbE" vorzustellen.
Im 2002 eröffneten "Kultur-Schloss", dem Kulturzentrum Grossenhain, konnte der Landrat Herr Kutschke viele Unternehmer aus der nordsächsischen Region und interessante Gäste begrüßen.
Wenige Worte zum "Kulturschloss": In den alten Mauern finden sich mit origineller Optik alle Möglichkeiten für Konzerte, Konferenzen, Feierlichkeiten .... Von Außen sieht man das dem Bau überhaupt nicht an.



 größer



Eröffnung der Regionalkonferenz durch den Landrat von
Riesa-Großenhain,
Herrn Kutschke.


  
 größer

 größer


Stiftung Innovation und Arbeit Sachsen:
www.
stiftung-ias.de


Dr. Pietsch beim Gießereifest:

 zum Beitrag
  

 größer



Die Moderation lag in den bewährten Händen von Dr. Pietsch, Vorstand der Stiftung Innovation und Arbeit Sachsen.
Als Gäste konnte er u. a. begrüßen:
Frau Wiemer (Sächsisches Ministerium für Wirtschaft und Arbeit) (unten links), den Bundestagsabgeordneten Herrn Kolbe und Herrn Gerstenberger (IFO-Institut München/Niederlassung Dresden).

Die Stadt Großenhain wurde durch den Stadtbaudirektor Herrn Hönicke vertreten.
(unten)




Frau Wiemer:
Wer die Stärken der Region nicht kennt, bleibt nicht hier ...und...
wer die Kompetenzen nicht sieht, der kommt nicht her.

  

 größer


 größer



Landrat Kutschke auf der 2. Unternehmer-Kontakt-Börse in Großenhain:

 zum Beitrag
  



Positionen des Landkreises Riesa-Großenhain verdeutlichte der Landrat. "Wirtschaftsförderung und
Regionalentwicklung zwischen Pflicht und Freiwilligkeit", schon der Titel seines Vortrags regte an.
Mit Blick auf eine Vielzahl von Datensammlungen gefiel mir besonders:
Wirtschaftsförderer haben nicht nur Daten zu sammeln und zu verwalten, sondern sie müssen Beratungsdienstleister sein.



 größer


 




Dr. Jürgen Roloff   © 2003 infoOrt


nächste Seite