zu den Nachrichten    Manche Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt.  Beim MS Internet-Explorer probieren Sie bitte: F 11, F 11  

Seite 1

Leistungsschau
des regionalen Bauhandwerks
........................................................................................
Schwarzheide   02. - 04. März 2001


 

BAUEN    WOHNEN    FINANZIEREN
- unter diesem Motto stand die
11. Leistungsschau der baunahen Handwerksbetriebe in Schwarzheide.
Eingeladen und organisiert hatte wieder Dipl.-Ing. für Bauwesen Sigurd Höntsch, Fachreferent für wohnwirtschaftliche Finanzleistungen aus Ruhland.
Viele Gewerke der Region hatten die Möglichkeit, sich zu präsentieren und mit anderen Unternehmen zu kommunizieren.
Auch Verbände , so der Bundesverband mittelständische Wirtschaft und die Handwerkskammer waren vertreten.


klick vergrößert

 




Sigurd Höntsch;
Daten bei Schwäbisch Hall:
klick !

 
klick vergrößert
 
klick vergrößert

An einem Stand demontrierten Lehrlinge ihr Können und verwiesen damit auf die gegenwärtig stattfindenden Aktionstage zur Ausbildung im Handwerk.




Gudrun Thieme-Schmidt,
Leiterin der
Geschäftsstelle des BVMW in Senftenberg, vertrat die Interessen der mittelständischen Verbände und
Unternehmer.

Internet:
[ bei der bvmw.org ]
Klick !




 
klick vergrößert

 


 
klick vergrößert

Dipl.-Ing. Bauingenieur Hubert Freigang aus Plessa berät in Sachen "Praktik Haus".
www.bauplanung-freigang.de



 
 

  



  


 

Ingenieur Manfred Launhardt
aus Schönebeck erläutert das Prinzip seines beatmeten biologischen Bodenfilters.

klick vergrößert

 
Wärmepumpen, Solaranlagen, Holzfeuerung, Regenspeicher, Energieberatung - hier sind neue Technologien zu Hause.
www.lausitz-solar.de

klick vergrößert


 


Dr. Jürgen Roloff   © 2001 infoOrt