zu den Nachrichten    Manche Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt.  Beim MS Internet-Explorer probieren Sie bitte: F 11, F 11 1   



Energiemeeting Lausitz 2002
Die EnEV 2002 im Blickpunkt
........................................................................................
21. März 2002 - Technikmuseum Brikettfabrik Louise Domsdorf
 


In der Lausitz und im Umfeld gibt es ein Netzwerk von Partnern, die Industriebauten, konkret Industriehallen, energieeffizienter, damit ökologischer und ökonomischer bauen.
ETAPART GmbH aus Tröbitz, Lausitzer Stahlbau (Ruhland), I.S.E. GmbH (Frankfurt/Oder) und die Fachhochschule Lausitz vereinten dazu ihre Kräfte in der "energiehalle.de".
An kulturell-historischer Stätte, der musealen Brikettfabrik "Louise" in Domsdorf, fand nun das erste Energiemeeting Lausitz statt.


klick vergrößert



Beitrag zur Brikettfabrik "Louise"



 ... Auswertung durch energiehalle.de ...
Auswertung
des Meetings

  

klick vergrößert

klick vergrößert


  
Peter Busch vom Ministerium für Stadtentwicklung, Wohnen und Verkehr Brandenburg;

rechts: im Gespräch mit Herrn Weinmann von ETAPART

www.
energiehalle.de



klick vergrößert


klick vergrößert


  
links: Udo Berger (Institut solare und regenerative Anwendungen)

rechts: Dipl.-Ing. Socher (ETAPART) erklärt das Modell der Energiehalle



klick vergrößert


klick vergrößert


  
www.wiraum.de

Wirtschaftsraum zw. Elbe und Elster
 Wirtschaftsraum zwischen Elbe und Elster





Jacqueline Pavel (2. von rechts) konnte stellvertretend für die Studenten der Fachhochschule den 1. Preis im Wettbewerb "energiegeladen energiehalle 2002" entgegen nehmen.
Die Studenten hatten in ihrer Arbeit "integrative Ansätze im solaroptimierten Hallenbau" ein flexibles, modulares Modell, in dem das sich gegenseitig Bedingen von Versorgungstechnik und Architektur sichtbar wird, geschaffen.



klick vergrößert

 
Dr. Jürgen Roloff   © 2002   infoOrt.de