zu den Nachrichten    Manche Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt.  Beim MS Internet-Explorer probieren Sie bitte: F 11, F 11 1 - 2 - 3   


 Seite 1
 Seite 1
 Seite 2
 Seite 2
 Seite 3
 Seite 3

Vorfahrt für die Wirtschaft III
So geht es nicht weiter !
........................................................................................
22. April 2002 - Elsterwerda

 

klick vergrößert

Am 22. April 2002 fand um 19.00 Uhr im Elsterschloss-Gymnasium in Elsterwerda die dritte Unternehmerveranstaltung zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur im Wirtschaftsraum statt.



Die ungenügende Verkehrsinfrastruktur in Südbrandenburg und Nordsachsen beeinflusst negativ die wirtschaftliche Entwicklung unserer Region.
Im Raum Gröditz und Elsterwerda wird beispielsweise der Länder übergreifende Verkehr zwischen wichtigen Wirtschaftsstandorten stark behindert. Deshalb werden seit Anfang 2000 Gespräche zwischen regionalen Akteuren und Unternehmen organisiert, um öffentlichkeitswirksam zur Veränderung der Situation beizutragen.


Nach den beiden ersten Veranstaltungen war klar: nun darf nicht mehr nur geredet werden - nun müssen endlich Taten folgen.
Aber dann kam alles ganz anders ...



  

Vorfahrt für die Wirtschaft I:

 klick öffnet neues Fenster
klick vergrößert
klick vergrößert



Bildbeitrag zu Elsterwerda mit Elsterschloss:

 klick öffnet neues Fenster



Es ist schon ein Jahr vergangen seit der ersten Veranstaltung "Vorfahrt für die Wirtschaft". Wieder lag die Moderation in den bewährten Händen von Herrn Claus, dem Verantwortlichen der Elbe-Elster-Rundschau. Rund 70 Unternehmer und andere Interessierte waren gekommen, um endlich konkrete Termine und Planungen zu sehen.




Der angekündigte Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium musste kurzfristig absagen. Das Land Brandenburg war nicht in der Lage, einen Vertreter zu schicken. So war aussagekräftig wieder nur die Sächsische Seite vertreten. Herr Manteufel (Straßenbauamt Cottbus) konnte informieren, politische Position war von ihm aber nicht zu erwarten.



www.wiraum.de

Wirtschaftsraum zw. Elbe und Elster
 Wirtschaftsraum zwischen Elbe und Elster
  
klick vergrößert

klick vergrößert


  


klick vergrößert


klick vergrößert

 

Dr. Jürgen Roloff   © 2002   infoOrt.de



... weiter auf der nächsten Seite ...
nächste Seite