zu den Nachrichten    Manche Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt.  Beim MS Internet-Explorer probieren Sie bitte: F 11, F 11 1 - 2 - 3   


 Seite 1
 Seite 1
 Seite 2
 Seite 2
 Seite 3
 Seite 3

3. Unternehmer-Kontakt-Börse
Schwerpunkt: Unternehmensbezogene Personalentwicklung
........................................................................................
04. Mai 2002 - PILZ, Finsterwalde

 

Die Unternehmen in der Region Südbrandenburg und Nordsachsen werden seit Ende 2000 immer stärker durch den "Wirtschaftsraum zwischen Elbe und Elster" unterstützt. Das Aktionsprogramm des Landes Brandenburg für Kompetenz in Branche und Region und die Stiftung Innovation und Arbeit Sachsen, als Träger dieser Initiative, organisierten auch diesmal gemeinsam die nun schon dritte länderübergreifende Unternehmer-Kontakt-Börse.

In einer etwas umgestalteten Werkhalle des Produktentwicklungs-, Initiativ- und Lehrzentrums (PILZ) in Fisterwalde trafen sich Unternehmer, Wirtschaftsförderer, Politiker ..., um über anstehende Fragen der Personalentwicklung in der Region zu beraten.   Noch sind die Probleme mit dem Nachwuchs nicht so sehr zu spüren, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Geburtenknick der Wende auch in jedem kleinen Unternehmen Spuren hinterlässt.


klick vergrößert


In dieser Veranstaltung sollten Unternehmer und Wirtschaftsförderer sensibilisiert werden, um rechtzeitig Maßnahmen in den KMUs der Region ergreifen und gegensteuern zu können.
Dazu waren auch Gäste mit Erfahrungen aus Frankreich und Schweden angereist.



www.wiraum.de
Wirtschaftsraum zw. Elbe und Elster

 Wirtschaftsraum zwischen Elbe und Elster
klick vergrößert
klick vergrößert
  




 klick öffnet Programm der 3. UKB Das recht umfangreiche
 Programm bildete eine solide Informationsgrundlage zum Schwerpunkt Unternehmensbezogene

Personalentwicklung.



"Erfolg durch Präsenz auf der
3. Unternehmer-Kontakt-Börse". Herr Richter (Landrat Elbe-Elster) drückte bei der Eröffnung seine Überzeugung aus, dass die Teilnehmer am Ende dieses Tages sagen können: Es hat sich wieder mal gelohnt.




  
klick vergrößert

klick vergrößert


Dr. Pietsch (Vorstand der Stiftung Innovation und Arbeit Sachsen) und Herr Freigang (Regionalverantwortlicher des Aktionsprogrammes Brandenburg) moderierten und führten in das Thema ein.
  


klick vergrößert


klick vergrößert

 

Dr. Jürgen Roloff   © 2002   infoOrt.de



... weiter auf der nächsten Seite ...
nächste Seite