zu den Nachrichten    Die Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt.  Bei IE und Opera probieren Sie bitte: F 11, F 11 1 - 2 - 3 - 4   


 Seite 1
 Seite 2
 Seite 3
 Seite 4

Südbrandenburger Wirtschaftstag
Wohin steuert die Lausitz - 2002
........................................................................................
16. Mai 2002 - Messezentrum Cottbus
 

klick vergrößert


Eine Top-Besetzung lockte zahlreiche Interessierte zum Südbrandenburgischen Wirtschaftstag.  Frau Rätzel, neue OB von Cottbus, eröffnete.   Unsere Region, so die Bürgermeisterin, liegt bei der Unternehmerfreundlichkeit in Deutschland ganz weit hinten. Hier gibt es deshalb viel zu tun. Wirtschaft, Wissenschaft, Behörden und Politik effektiver zusammen zu bringen. Und sie konnte dazu den Wirtschaftsminister des Landes Brandenburg, Dr. Fürniß, Vertreter der Handelskammern und Professor Berger, den bekannten Unternehmensberater begrüßen.

Moderation: Herr Legner, Lausitzer Rundschau.



Internetseite
der
Messe Cottbus

klick vergrößert
klick vergrößert
  





Brandenburger Wirtschaftspolitik im Jahr 2002: Aufbruch oder Stillstand?
Diesen Fragen widmete sich Dr. Fürniß, Wirtschaftsminister des Landes Brandenburg, recht konkret, mit den Zahlen und den Namen aus der Region Südbrandenburgs.
Und er äußerte sich auch gleich aus aktuellem Anlass zum CargoLifter. Gefördert wurde das innovative Unternehmen auch vom Land; wenn nun das Geld der Aktionäre nicht reicht, kann der Staat nicht dafür einspringen. Die Politik sei nicht Bank und Doktor notleidender Unternehmen.

 

klick vergrößert




  

klick vergrößert


Der Bau des internationalen Flughafens sei nicht nur wichtig für die Verbesserung der Infrastruktur, sondern bedeutet auch Arbeit für kleine und mittlere Unternehmen in der Region und kann damit zur Jobmaschine werden.
Auch an der Verbesserung der Infrastruktur in Südbrandenburg und dem Bau der A16 würde man arbeiten. Vielleicht haben die Aktivitäten der Arbeitsgruppe Infrastruktur im Wirtschaftsraum zwischen Elbe und Elster doch geholfen.
Vergleichen Sie bei infoOrt.de
...Vorfahrt für die Wirtschaft...



  
www.wiraum.de
Wirtschaftsraum zw. Elbe und Elster

 Wirtschaftsraum zwischen Elbe und Elster


klick vergrößert


klick vergrößert

 

Dr. Jürgen Roloff   © 2002   infoOrt.de



... weiter auf der nächsten Seite ...  
nächste Seite