zu den Nachrichten   Drucken    Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt. Bei Internet-Explorer und Opera probieren Sie bitte: F 11, F 11
1 - 2  
eKom@Brandenburg
Startworkshop zum Modellversuch eLearning-Plattform für Brandenburg    6. Mai 2003
...........................................................................................................................................................................


Seite 1

Seite 2



Seite 1

Seite 4

  

 größer


6. Mai 2003, MultimediaKompetenzCenter der IHK Potsdam. Das Land Brandenburg sucht eine eLearning-Plattform. In einem Modellversuch werden bis Dezember 2003 drei unterschiedliche Plattformen getestet. Mit dem Startworkshop wird dieser Versuch der Öffentlichkeit in der Region Berlin-Brandenburg vorgestellt.
Ziel ist die fortschreitende Vernetzung unterschiedlichster Anbieter und Akteure von eLearning aus Wirtschaft, Bildung und Verwaltung. Denn ohne Inhalte und Akteure kann keine Plattform realistisch getestet werden.




 öffnet im neuen Fenster die Seite des Projektes

 öffnet im neuen Fenster
  
 größer

 größer


Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Frauen:

 öffnet im neuen Fenster
  


Es moderierte Frau Wehling von der
Quintus-GmbH  aus Hennigsdorf.
Herr Spieß, Leiter des Bildungszentrums der IHK Potsdam, begrüßte die Teilnehmer des Workshops im MultimediaKompetenzCenter der IHK. (oben rechts)
Die Einordnung des Modellversuchs aus Sicht des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Frauen nahm Herr Zaske (Referat 33, Berufliche Bildung) vor.
Zu Zielen, Inhalt und Ablauf des Modellversuchs sprach Dr. Berger, (Fraunhofer-Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik).



 größer


 öffnet Beitrag im neuen Fenster
Zusammenkunft der Arbeitsgruppe von eKom@Brandenburg in Lauchhammer

  

 größer


 größer


 öffnet im neuen Fenster
Herr Döring von time4you stellt den IBT-Server vor.

...auf der Learntec:
 zum Beitrag
  

 größer


 größer


 




Dr. Jürgen Roloff   © 2003 infoOrt


nächste Seite