zu den Nachrichten   Drucken    Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt. Bei Internet-Explorer und Opera probieren Sie bitte: F 11, F 11
1  
Böll - Ausstellung ...        
30. September 2002   Lauchhammer   Friedensgedächtniskirche   Heinrich-Böll-Ausstellung eröffnet
...........................................................................................................................................................................



  

 großes Bild



Vom 30. September bis zum 6. Dezember 2002 wird Leben und Werk Heinrich Bölls in einer Ausstellung vorgestellt.
Professor Seidel, Geschäftsführer der WEQUA aus Lauchhammer, "Betreiber" der "Kulturkirche", eröffnete und stellte etwas das Haus vor.
"Einmischung ist die einzige Möglichkeit, realistisch zu bleiben." - vielleicht kann dieser Gedanke Heinrich Bölls auch Maßstab für die WEQUA sein, sich zivil und couragiert in öffentliche Angelegenheiten einmischen...und für Kultur sorgen...



Internetseite der WEQUA:
www.
wequa-gmbh.de



Für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung sorgte Jörg-Ulrich Knebel
aus Pirna.

  

 großes Bild


 großes Bild


Uwe Spindler ist Geschäftsführer der Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg und möchte mit dieser Ausstellung den Schriftsteller und Humanisten vorstellen und daran erinnern, dass er in diesem Jahr 85 Jahre geworden wäre.


  

 großes Bild


 großes Bild


In einem sehr persönlichen multimedialen Vortrag brachte uns Markus Schäfer das Leben von Heinrich Böll näher.



  
 

 großes Bild


 großes Bild



  

 großes Bild


 großes Bild


 




Dr. Jürgen Roloff   © 2002 infoOrt