zu den Nachrichten   Drucken    Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt. Bei Internet-Explorer und Opera probieren Sie bitte: F 11, F 11
1 - 2 - 3  
Es ist eine Frage der Kultur
...wie man zu den Menschen steht, die in unser Land kommen
...........................................................................................................................................................................


Seite 1

Seite 2

Seite 3


Seite 1

Seite 2

Seite 3
  


Am 10. September 2003 trafen sich in der Friedensgedächtniskirche zu Lauchhammer-Ost etwa 150 Teilnehmer, um Erfahrungen jugendlicher Spätaussiedler auszutauschen.
Professor Seidel, Geschäftsführer der WEQUA GmbH, eröffnete und leitete die nun zweite öffentliche Kulturkonferenz.
Im Angesicht der vielen jungen Menschen: "...welch ein Unmaß an Hoffnung..."!
Doch die deutsche Gesellschaft gehe verschwenderisch mit dieser zu uns gekommenen Humanenergie um.



 größer



  
 größer

 größer


Veranstaltungen der WEQUA in der
Friedens- gedächtniskirche:

 zum Beitrag
Fachtagung Fahrradtourismus
  

 größer


 größer


 zum Beitrag
Alta Musica

 zum Beitrag
Böll-Ausstellung

  

 größer


Grußworte von Frau Mühlpforte, der Bürgermeisterin der Stadt Lauchhammer. Im Präsidium Dr. Bautz, Projektleiter im Fachberatungsdienst für Zuwanderung, Integration und Toleranz in Brandenburg, Dr. Hoffmann, Vorsitzender der PDS im Landkreis und Herr Kroker, erster Beigeordneter und stellvertretender Landrat. (v.l.n.r.) Emotional ans Herz gehende Erlebnisberichte von Spätaussiedlerinnen zeigten Schwierigkeiten bei der Integration in die neue Heimat auf. "Ich war ein NICHTS, da ich die Sprache nicht beherrschte...", so z. B. Ulia Miller aus Lübben.



 zum Beitrag Kooperations-
Anstiftung
  

 größer


 größer


 




Dr. Jürgen Roloff   © 2003 infoOrt


nächste Seite