zu den Nachrichten    Manche Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt.  Beim MS Internet-Explorer probieren Sie bitte: F 11, F 11 1 - 2 - 3 - 4      

Seite 1
Seite 2
Seite 2
Seite 3
Seite 3
Seite 4
Seite 4

Vorfahrt für die Wirtschaft
Unternehmerveranstaltung der länderübergreifenden Initiative
zur Verbesserung der Infrastruktur zwischen Elbe und Elster
........................................................................................
21. April 2001 Gewerbe- und Gründerzentrum Elsterwerda


 







 

Elsterwerda und sein Umland haben eine gute wirtschaftliche Entwicklung genommen. Bei der Rundfahrt durch das gut belegte Industrie- und Gewerbegebiet Elsterwerda - Ost erläuterte Herr Neubert von der Wirtschaftsförderung Elsterwerda sehr eindrucksvoll die weiteren Investitionsvorhaben. Es könnten noch weit mehr Arbeitsplätze geschaffen werden, wenn denn die Infrastruktur der wirtschaftlichen Entwicklung der Region entspräche.

klick vergrößert

klick vergrößert

Die kleine Bahn aus Sachsen fährt wie ein Sinnbild des Verkehrs zwischen Nordsachsen und Südbrandenburg.
Es kann nicht sein, dass im Gebiet von Gröditz und Elsterwerda Staus auf den Bundesstraßen B 101 und 169 die wirtschaftliche Entwicklung einer ganzen Region ausbremsen !



Pressekonferenz zur Verkehrsentwicklung:
 [ 24. Januar 2001 ]
  

Herr Neubert hatte bei vielen Veranstaltungen und in unterschiedlichen Gremien die möglichen Verbesserungen aufgezeigt - nun organisierte er auch diese Unternehmerveranstaltung, damit
Ministerien und der Öffentlichkeit diese drastische Situation bewusst wird.

klick vergrößert

Die Bürgermeister von Elsterwerda (Herr Schwarz) und Gröditz (Herr Bölke) ergriffen die Initiative und bemühen sich seit Monaten unterstützt durch viele Akteure aus dem öffentlichen Leben und der Wirtschaft um eine kurzfristige Verbesserung der Verkehrssituation.

klick vergrößert


  

Link zur
Wirtschaftsseite des
Landkreises
Elbe-Elster:
www.wfg-elbe-elster.de



Karte mit der favorisierten Umfahrung von Gröditz und Prösen in Richtung Elsterwerda.
Bisherige Verkehrsführung (blau)!

klick vergrößert



Herr Claus von der "Elbe-Elster-Rundschau" moderierte die Veranstaltung.

klick vergrößert

 


Dr. Jürgen Roloff   © 2001 infoOrt

nächste Seite