zu den Nachrichten   Drucken    Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt. Bei Internet-Explorer und Opera probieren Sie bitte: F 11, F 11
1 - 2  
Fahrradtourismus entwickeln
1. Fachtagung zur Entwicklung des Fahrradtourismus in unserer Region  16. April 2003
...........................................................................................................................................................................


Seite 1

Seite 2

 


Seite 1

Seite 2

 
  

 größer


Die Niederlausitz ist oft sehr flach. Bergverwöhnte Touristen haben es hier nicht leicht. Aber fürs Fahrrad ist die Niederlausitz wie geschaffen. Ausgedehnte Waldgebiete, Teichlandschaften und Seen ... und dazu ein hervorragend ausgebautes Radwegenetz abseits belebter Fernstraßen.
Die unsichere allgemeine Weltlage lässt bei vielen Menschen den Urlaub mit Fahrrad in heimischer Landschaft immer attraktiver werden. Manch Tourismusmanager spricht schon vom kommenden Boom auf unseren Waldwegen. Darauf muss sich die Tourismusindustrie einstellen.




Im Zentrum für Kunst, Kultur und Politik in Lauchhammer-Ost konnte Professor Seidel (Geschäftsführer der WEQUA GmbH) am Fahrradtourismus Interessierte zur Fachtagung begrüßen.
  
 größer

 größer



  

 größer


Die WEQUA GmbH und der Landkreis Oberspreewald-Lausitz arbeiten mit in der sächsisch-brandenburgischen Entwicklungspartnerschaft "Regionales Tourismusnetzwerk Lausitz".
Denn das hervorragende Netz von Radwanderwegen und vorbereiteten thematischen Radrouten allein reichen nicht aus. Jetzt muss sich die touristische Infrastruktur um diese guten Strukturen entwickeln und diese Möglichkeiten müssen über unsere Region hinaus bekannt werden. Die Tagung sollte das Marketing dazu weiter ankurbeln.



Frau Michaelis von der WEQUA stellte die bisherigen Ergebnisse des "Regionalen Tourismusnetzwerkes Lausitz" vor.
  

 größer


 größer


Die Veranstaltung wurde von Herrn Tänzler, Pressechef der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, moderiert.
  

 größer


 größer


 




Gerlinde Michaelis und Dr. Jürgen Roloff   © 2003 infoOrt


nächste Seite