zu den Nachrichten    Manche Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt.  Beim MS Internet-Explorer probieren Sie bitte: F 11, F 11 1 - 2 - 3 - 4   


Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4

Kultur in der Museumsfabrik "Luise"
........................................................................................
15. Juli 2001 - Jazz - Lyrik - Prosa und Kreismusikschule "Gebrüder Graun"

 

klick vergrößert

"Luise" ist die älteste und vollständig erhaltene Brikettfabrik Europas. 1882 erbaut, presste "Louise" in Domsdorf (zwischen Bad Liebenwerda und Herzberg gelegen) bis 1991 Briketts. Nun ist sie Technisches Denkmal und wird Stück für Stück restauriert. In der ehemaligen Kraftwerkshalle finden Ausstellungen und Kulturveranstaltungen statt.

Diesmal "Jazz - Lyrik -Prosa", eine schon seit den 60ern in der DDR bekannte Veranstaltung mit Jazz und heiteren Texten.
Im Vorprogramm traten Schüler der Kreismusikschule "Gebrüder Graun" auf.



  
Bildbeitrag
zum Technischen Denkmal
Brikettfabrik "Louise"

klick !


klick vergrößert

klick vergrößert


  



klick vergrößert


klick vergrößert


  





... Informationen über die Musikschule bei Elbe-Elster.de"


Anfangs hatten die Musikschüler etwas mit dem Sound check von Jazz - Lyrik - Prosa zu kämpfen, dann blies der Wind zu stark in die Mikrofone, doch sie ließen sich nicht abbringen und boten eine ordentliche Leistung.
Die Musikschule ist an den Standorten Herzberg, Finsterwalde und Bad Liebenwerda mit Regionalstellen vertreten und unterhält in allen größeren Orten des Landkreises Ausbildungsstellen.



klick vergrößert


  

Link zur Seite des
Elbe-Elster-Landes:
www.elbe-elster.de


klick vergrößert


klick vergrößert

  Dr. Jürgen Roloff   © 2001 infoOrt
... und auf der nächsten Seite Jazz - Lyrik - Prosa ...
nächste Seite