zu den Nachrichten   Drucken    Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt. Bei Internet-Explorer und Opera probieren Sie bitte: F 11, F 11
1 - 2  
Politik in der Kirche...        
Direktkandidaten zur Bundestagswahl im Zentrum für Kunst, Kultur und Politik in Lauchhammer  
...........................................................................................................................................................................


 Seite 1
 Seite 2

 Seite 1
 Seite 2
  



Lauchhammer, 12. August 2002
Überall werden die bisher bekannten Vorschläge der Hartz-Kommission intensiv diskutiert. Auch die WEQUA, eine Wirtschaftsentwicklungs- und Qualifizierungsgesellschaft (Lauchhammer), hatte frühzeitig mit Arbeitsthesen Position bezogen.
[ Thesen der WEQUA - neues Fenster ]
Dazu fand nun ein Arbeitstreffen zwischen Vertretern der WEQUA, dem Brandenburger Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Frauen, von Unternehmen, Politik und Kommune statt.



 großes Bild


Internetseite der WEQUA:
www.
wequa-gmbh.de



 öffnet im neuen Fenster die Thesen der WEQUA
Thesen
der WEQUA
  

 großes Bild


 großes Bild


Beispiele für Projekte der WEQUA:

Kompetenzzentrum Bestandssicherung:


www.
wequa-kpz.net

  

 großes Bild



Herr Rother, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Lauchhammer, Frau Gregor, Mitglied des Landtages/SPD, Frau Schlüter, Staatssekretärin in Potsdam (von links nach rechts) und links Herr Wentz, Referatsleiter Regionale und sektorale Arbeitsmarktpolitik aus dem MASGF. Unter sich verändernden Bedingungen aktiver Arbeitsmarktpolitik sucht die WEQUA mit vielfätigen Initiativen und innovativen Projekten ihre Position zu bestimmen. Über 10 Jahre Erfahrungen kann sie einbringen - davon sollte der Süden Brandenburgs profitieren.





Projekt
"PCs an Schulen":

lausitz-schulen.de


  

 großes Bild


 großes Bild


INNOPUNKT4 Projekt der WEQUA zum
"Neuen Lernen made in Brandenburg":

bildungimnetz.de

 Bildung im Netz

  

 großes Bild


 großes Bild


 




Dr. Jürgen Roloff   © 2002 infoOrt


nächste Seite