finden
password
Bildungsmesse 2005
Bildungsmesse 2005

Die 1. Ausbildungsfibel des Landkreises Elbe-Elster mit über 600 Ausbildungsplätzen im Landkreis war in gedruckter Form sehr schnell vergriffen.
Herr Stroisch, Dezernat für Kreisentwicklung, war sichtlich froh, den Jugendlichen diese Hilfe bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz zu überreichen.


Herr Höhne ( Wirtschaftsförderungsgesellschaft Elbe-Elster ) eröffnete am 19.02.2005 die 8. Regionalen Beschäftigungs- und Bildungsmesse in Herzberg.
Entscheidend sei, dass diese 1. Fibel weitergeführt und aktualisiert werde und damit eine nachhaltige Entwicklung als Instrument für die berufliche Entwicklung der Jugendlichen erfahre. Es gehe darum, dass die Ausbildungsplätze von heute die Arbeitsplätze von morgen werden - und zwar in der Region!
Damit reagiert der Landkreis schon wiederholt auf die sich abzeichnende künftige Personalentwicklung in Südbrandenburg. Wir verweisen dazu auch die Ausführungen von Dr. Behr auf der 3. Unternehmer-Kontakt-Börse im Wirtschaftsraum zwischen Elbe und Elster.


Weiter ... Messe-Bummel

© Dr. Jürgen Roloff 02/2005 infoOrt.de


.............   ©   ~ infoOrt ~   .............


Partnerseiten:




www.eastFOTO.org