zu den Nachrichten    Manche Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt.  Beim MS Internet-Explorer probieren Sie bitte: F 11, F 11 1 - 2 - 3   


 Seite 1
 Seite 1
 Seite 2
 Seite 2
 Seite 3
 Seite 3

Neues Lernen Workshop 1
gemeinsam für neue Lehr- und Lernformen
........................................................................................
23. April 2002 - WEUQA Lauchhammer

 

klick vergrößert

Dr. Rehahn, Geschäftsführer der WEQUA-GmbH in Lauchhammer konnte den ersten Workshop des neuen INNOPUNKT4-Projektes "Neues Lernen made in Brandenburg" eröffnen.



Lernen für die eigene Zukunft - Vernetzung und Entwicklung eines regionalen Weiterbildungskonzeptes - Neues Lernen in der Niederlausitz...
...darum wird es im Projekt gehen.
Zu diesem Workshop waren Vertreter aus in der Region schon tätigen Netzwerken eingeladen worden, um ihnen eine Vorstellung ihrer Arbeitsinhalte und Arbeitsstände zu ermöglichen.
Wir hofften, dass man für eine zukünftige Zusammenarbeit der Netzwerke Gemeinsamkeiten bzw. Synergien finden kann.
In einer konstruktiven Runde wurde dann sehr effektiv erfahren, was denn die anderen Netzwerke an Themen bewätigen und wo sich Ansatzpunkte gmeinsamer Diskussion finden lassen.
Damit ist ein Anfang gemacht.



  

Beitrag zum Projektstart
INNOPUNKT 4:

 klick öffnet neues Fenster
klick vergrößert
klick vergrößert



infoOrt.de zum
Kompetenzzentrum:

 klick öffnet neues Fenster




Nach der Erläuterung des Grundanliegens des Projektes durch Dr. Rehahn übernahm Herr Freigang, Geschäftsführer der Entwicklungsgesellschaft Energiepark Lausitz GmbH (EEpL) aus Finsterwalde die Moderation. EEpL gehört zum "Anfangskern" des Projektes und brachte sich auch in die Erarbeitung des Konzeptes ein.




Nun stellten sich die einzelnen Projekte vor und merkten sogleich an, wo sie eventuell Anknüpfungspunkte zu anderen Netzwerken sehen. Herr Förster sprach zum Kompetenzzentrum Bestandssicherung für KMUs; Dr. Köhler hob die Möglichkeiten von EQUAL hervor und Frau Michaelis erläuterte die Ziele des Regionalen Lernforums.





Kompetenzzentrum Bestandssicherung:


www.
wequa-kpz.net

  
klick vergrößert

klick vergrößert


  


klick vergrößert


klick vergrößert

 

Dr. Jürgen Roloff   © 2002   infoOrt.de



... weiter auf der nächsten Seite ...
nächste Seite