zu den Nachrichten   Drucken    Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt. Bei Internet-Explorer und Opera probieren Sie bitte: F 11, F 11
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6  
4. Unternehmer-Kontakt-Börse
Unternehmer des Wirtschaftsraumes trafen sich in Elsterwerda - 26.04.2003 - Seite 4


...........................................................................................................................................................................


Seite 1

Seite 3

Seite 5


Seite 2

Seite 4

Seite 6
  

 größer


Als ehemaliger Ministerpräsident von Brandenburg kennt Dr. Stolpe natürlich die Probleme im Süden Brandenburgs nur zu gut.
So konnte er den anwesenden Unternehmern deutlich Möglichkeiten, aber auch Grenzen aufzeigen.
Der Entwicklung der Infrastruktur, einschließlich Elbe-Hafen und Autobahn A16, widmete er bedeutende Passagen seiner Ausführungen.
Konkret: es wäre gut, sich auf einen Hafen zu einigen und er ist für die A16!




 öffnet Beitrag im neuen Fenster
Dr. Stolpe beim Brandenburgischen Dorffest 2002 in Kroppen

  
 größer

 größer


Erwartungsgemäß richteten sich viele der Anfragen an den Bundesminister.

  

 größer


 größer


Herr Simmchen schlug vor, um bei uns Schwarzarbeit von Osteuropäern zu verringern, in den dortigen Ländern durch wirtschaftliche Zusammenarbeit Arbeitsplätze und Auskommen zu schaffen.
Er übergab Dr. Stolpe konkrete Vorstellungen.
  

 größer


 größer


Immer wieder wurde nach den Möglichkeiten der Verbesserung der Infrastruktur gefragt.
Herr Lax (REISS Bad Liebenwerda) verwies auf ein Treffen in Gröditz:

 öffnet Beitrag im neuen Fenster
  

 größer


 größer


  vorige Seite




Dr. Jürgen Roloff   © 2003 infoOrt


nächste Seite