zu den Nachrichten   Drucken    Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt. Bei Internet-Explorer und Opera probieren Sie bitte: F 11, F 11
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6  
4. Unternehmer-Kontakt-Börse
Unternehmer des Wirtschaftsraumes trafen sich in Elsterwerda - 26.04.2003 - Seite 5


...........................................................................................................................................................................


Seite 1

Seite 3

Seite 5


Seite 2

Seite 4

Seite 6
  


Der Landtagsabgeordnete Herr Schrey stellte fest, dass der Schienenverkehr nicht vergessen werden darf. Der Zustand der Anlagen muss unbedingt verbessert werden, wenn die Bahn ihren Teil zum Verkehr der Region beitragen soll.
Ein gutes Beispiel stellt die Situation um den (historisch bedeutsamen) Eisenbahnknoten Falkenberg dar. Dabei wäre er ein gutes Kreuz für den künftigen Verkehr Richtung Osteuropa.
Thomas Großmann, 2. Beigeordneter des Landrates (Riesa-Großenhain) sprach noch einmal die A16 an. (Bild rechts unten)



 größer



Der Bundesminister ging sehr detailliert auf die Anfragen ein.
Dr. Stolpe machte deutlich, dass er für die A16 ist...
... aber schließlich hängt es nicht von ihm ab.
  
 größer

 größer


Dr. Stolpe:
Wir sind bereit!
Nun müssen sie den nötigen Druck der Unterstützung für die A16 geben...
  

 größer


"...jetzt ist Zeit der Diskussionen, jetzt müssen sie Druck machen! Jetzt müssen sie von Seiten der Unternehmen, das ist immer das beste Argument, und von Seiten der Kreise...und gemeinsam aus Sachsen und Brandenburg...sagen: Wir brauchen die A16 wirklich!
Und sie haben zwei starke Argumente: erstens die Osterweiterung und zweitens die Olympiade. ... bis zum Ende dieses Jahres wird es entschieden mit der A16 - also immer noch in dem Prozess, in dem man um Leipzig werben muss! Mehr Trümpfe kann man nicht haben..."



 
  

 größer


 größer


Hier noch die Internetseite der Deutsch-Polnischen Wirtschafts- förderungsgesellschaft AG:
www.twg.pl
  

 größer


 größer


  vorige Seite




Dr. Jürgen Roloff   © 2003 infoOrt


nächste Seite