zu den Nachrichten   Drucken    Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt. Bei Internet-Explorer und Opera probieren Sie bitte: F 11, F 11
1 - 2 - 3  
Südbrandenburgischer Wirtschaftstag
in Branitz bei Cottbus - 03. April 2003 - Seite 2


...........................................................................................................................................................................


Seite 1

Seite 2

Seite 3


Seite 1

Seite 2

Seite 3
  


Noch ist es für Minister Junghanns nicht so schwer, sich der Diskussion zu stellen, da er nur wenige Monate diese Funktion hat.
Auch in der Diskussion ging es um die A16. Herr Junghanns verwies darauf, dass sowohl die brandenburgische als auch die sächsische Landesregierung für den Bau dieser Autobahn sind. Nun müsse man die Chancen dieser verbessern.
Den Fragen des Verhältnisses von Banken und Unternehmen widmete er einen größenren Teil der Diskussion. Vgl. auch
BaselII auf der Unternehmer-Kontakt-Börse



 größer



Der Moderator hatte mit den Anfragen an den Minister begonnen, dann wollten die Fragen aus dem Saal nicht enden.
  
 größer

 größer


rechts:
Herr Richter, Landrat des Elbe-Elster-Kreises.
  

 größer


 größer


Vorschlag von Frau Schülzke, der Amtsdirektorin von Schlieben:
Gesetze und Vorschriften im Land Brandenburg sollten sich an den Bundesgesetzen orientieren - und nicht (hemmend für Unternehmen) darüber hinausgehen.
  

 größer


 größer



  


Auch in der Kaffeepause gingen Anfragen und Diskussionen weiter. Und die Kaffepause, die nur 15 Minuten dauern sollte, zog sich sehr lange hin. Die anwesenden Unternehmer schienen sehr froh darüber, ertrugen die Schlange am Kuchenbuffet - um Gespräche mit anderen Besuchern führen zu können. Und langsam war zu merken, dass der Nutzen dieser Veranstaltung nicht so sehr in den Auslassungen von z. B. Mitarbeitern von Ministerien besteht, sondern in der ungezwungenen Diskussion mit Menschen, welche dieselben Probleme haben, welche dieselben Fragen bewegen.



 größer


  vorige Seite




Dr. Jürgen Roloff   © 2003 infoOrt


nächste Seite