zu den Nachrichten    Manche Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt.  Beim MS Internet-Explorer probieren Sie bitte: F 11, F 11 1 - 2 - 3 - 4   


Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4


6. AUF - Agrar-Umwelt-Forum zum Wasserhaushalt im Schraden - S. 4

  





 

Das 6. Agrar-Umwelt-Forum zum Schraden hinterließ bei mir zwiespältige Gefühle.

Einmal zeigte diese Veranstaltung, dass man bereit ist, miteinander zu reden, nach Lösungen zu suchen, dass das AUF als Gesprächsplattform angenommen wird - andererseits wurde immer wieder deutlich, dass die Differenzen noch lange nicht ausgeräumt, konstruktives gemeinsames Handeln sogleich möglich ist.
Die Interessen der "anderen Seite" zu verstehen und zu akzeptieren - das wird noch ein gutes Stück Arbeit.

klick vergrößert

klick vergrößert

Aber es gibt auch sehr konkrete Ergebnisse dieses AUF:
1. Professor Freude stellte uns in Aussicht, dass der Schraden Modellprojekt zum Landschaftswasserhaushalt werden
könnten.
2. Der Verein Wirtschaftsraum Schraden e.V. wird die weitere Moderation der Agrar-Umwelt-Foren übernehmen und
3. die Atmosphäre war recht optimistisch, dass dies nicht die letzte Zusammenkunft zum Wasserhaushalt und zu den Problemen des Niederungsgebietes Schraden war.



Wirtschaftsraum
Schraden e.V

[ Klick - neues Fenster ]
  
klick vergrößert

klick vergrößert




  
klick vergrößert

klick vergrößert


  
klick vergrößert

klick vergrößert

  vorige Seite


Dr. Jürgen Roloff   © 2002 infoOrt