zu den Nachrichten   Drucken    Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt. Bei IE und Opera probieren Sie bitte: F 11, F 11
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7  
Marketing für Lernende Regionen
Bundesweite Marketingtagung in Benediktbeuern - 15. und 16. Mai 2003 - Seite 2


...........................................................................................................................................................................


Seite 1

Seite 3

Seite 5


Seite 2

Seite 4

Seite 6
  


Prof. Wickenhäuser ist Honorarprofessor für Marketing und Dienstleistung an der FH München. "Honorar steht nicht für Geld, sondern für Ehre." Er hatte die Ehre, nach Dr. Blümelhuber ans Pult treten zu müssen. Aber nach der lockeren Einführung hatte er die Zuhöhrer auf seiner Seite.
Er sprach über Weiterbildung als Standortfaktor. Interessant der Ansatzpunkt: "Bildung - das ist ein nachwachsender Rohstoff!" Aber wachsen wird er nur, wenn man mit Eigeninitiative Selbstkompetenz entwickelt.



 größer



Herr Prudent sprach zur Kundenorientierung in Lernenden Regionen am Beispiel Tölzer Land.



Und immer wieder Diskussionen und Zwischenfragen: es sollte keine Vorlesung sein.
  
 größer

 größer


rechts: Herr Uckel
vom Bundesministerium:

 öffnet im neuen Fenster
www.bmbf.de
  

 größer


 größer


Herr Maier (Bayrische Akademie für Werbung und Marketing) leitete die Tagung. Ausführungen zum komplexen Managementprozess des Marketing kollidierten mit der "Stoppuhr"...

 öffnet im neuen Fenster eine Zusammenfassung und weitere Beiträge
[ Beiträge Herr Maier ]
  

 größer


 größer


Schön & Gut hatten es nicht immer leicht, "Sichgernredenhörende" in die Zeit zu zwingen!

 öffnet Beitrag im neuen Fenster
(Bilder von Schön & Gut)

rechts: beim Abendprogramm
  

 größer


 größer


  vorige Seite




Dr. Jürgen Roloff   © 2003 infoOrt


nächste Seite