zu den Nachrichten   Drucken    Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt. Bei IE und Opera probieren Sie bitte: F 11, F 11
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7  
Marketing für Lernende Regionen
Bundesweite Marketingtagung in Benediktbeuern - 15. und 16. Mai 2003 - Seite 3


...........................................................................................................................................................................


Seite 1

Seite 3

Seite 5


Seite 2

Seite 4

Seite 6
  


Im Kloster studieren junge Leute Philosophie und Pädagogik. Die weitläufigen Anlagen bieten dafür einen guten Rahmen.
Am Morgen ging die Tagung weiter. Interesante Variante: Das obligatorische akademische Viertelstündchen (bis alle ihren Platz gefunden hatten) überbrückten die Kabarettisten mit Kopf und Körper "massierenden" Erfrischungsübungen.
Am zweiten Tag wurde in Foren gearbeitet. Damit flossen die Erfahrungen der Teilnehmer mit in die Ergebnisse ein.



 größer




  
 größer

 größer


Die Forenleiter stellten das Thema vor und die Teilnehmer der Marketingtagung entschieden selbst, in welcher Gruppe sie mitarbeiten wollen.

Bero von Fraunberg beleuchtete das Marketing für Kooperationen.
  

 größer


 größer


Prof. Tippelt
(LMU München) wollte wissen, wie Lebensstile das Bildungsverhalten der Menschen prägen.


Herr Ehm behandelte die Bedeutung von Sponsering.
  

 größer


 größer


 
  


Bei "Klimaprofil" kann man schnell ans Wetter denken. Aber das wars dann doch nicht. Frau Dr. von Rein (VHS Hamburg) setzte "Klimaprofil" als Methode zur Verdeutlichung des Image einer Marke ein und beschreibt damit Mittel der Markenbildung.
Konkret: Wie kann eine Region ein gutes Image und Profil gewinnen?
Wie kann im Rahmen einer Marketingstrategie systematisch die "Marke" der Lernenden Region entwickelt werden?



 größer


  vorige Seite




Dr. Jürgen Roloff   © 2003 infoOrt


nächste Seite