zu den Nachrichten   Drucken    Bilder sind anklickbar und werden vergrößert dargestellt. Bei IE und Opera probieren Sie bitte: F 11, F 11
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7  
Marketing für Lernende Regionen
Bundesweite Marketingtagung in Benediktbeuern - 15. und 16. Mai 2003 - Seite 5


...........................................................................................................................................................................


Seite 1

Seite 3

Seite 5


Seite 2

Seite 4

Seite 6
  

 größer


Die mal größeren, mal kleineren Gruppen verteilten sich im ganzen Haus. In Seminarräumen, Kabinetten oder der Bibliothek, überall wurde aufmerksam und engagiert diskutiert. Die danach vorgestellten Ergebnisse der Foren sind deshalb nicht nur Positionen der jeweiligen Leiter.
Garant von Qualität der Arbeit ist wohl auch (wie beim Open Space), dass jeder dorthin gehen kann, wo er Nutzen für sich sieht und ob seiner Erfahrungen der Gruppe auch geben kann.




rechts: Herr Ehm
  
 größer

 größer


[ Die Statements zu den einzelnen Fachforen finden Sie hier... ]
 öffnet die Statements im neuen Fenster

  

 größer


Die Foren wurden in zwei Blöcken (vormittags und nachmittags) durchgeführt.
Nach jedem Block traf man sich wieder im Saal und die Ergebnisse der Gruppenarbeit wurden vorgestellt. Entweder durch den Forenleiter/in oder ein Mitglied der Gruppe.
Bei genauerer Betrachtung wären Unterschiede zwischen dem vorher vorgestelltn "Plan" und den dann gezeigten Ergebnissen aufgefallen.
Kommunikativ in der Auseinandersetzung Lösungen finden - das sollte auch für das Marketing in der Lernenden Region gelten.



links:
Waltraud Haas:
Öffentlichkeitsarbeit in regionalen Netzwerken


  

 größer


 größer


Herr Reidl
(Senioren-Marketing Nürnberg) zur Berücksichtigung der Besonderheiten der reifen Generation.

Herr Birzele
(Leiter einer Jugendbildungsstätte) hat dagegen die Jugend im Blick.
  

 größer


 größer


  vorige Seite




Dr. Jürgen Roloff   © 2003 infoOrt


nächste Seite